Familienzentrum "Die Insel"
Barbara Kremer
Wächtersbacher Str.1, 63505 Langenselbold

 

Mother Blessing - Blessingway - den Weg segnen

 

Ein stärkendes Ritual für werdende Mamas

Mama werden - eines der größten Wunder und Abenteuer auf Erden.

Neun Monate trägst du dein Baby in deinem Bauch. Eure Beziehung zueinander wächst mit jedem Tag und das Abenteuer Mama zu werden, nimmt sichtbar und fühlbar Form an. Die Zeit der Schwangerschaft hat eine besondere Magie. Du kannst sie als ein tiefes Ankommen bei dir selbst erleben und bereits in dieser Zeit die liebevolle Verbindung zu deinem Kind bewusst stärken.

​Einige Wochen vor der Geburt ermögliche ich dir das besondere Erlebnis einer Blessingway Zeremonie. Im Kreise deiner vertrautesten Menschen (deinen liebsten Freundinnen und Freunden, Eltern, Geschwistern, deinem Partner, deinen Kindern, ...) wirst du als werdende Mama gefeiert, gesegnet und für die Geburt gestärkt. Manche Mamas fühlen sich im Frauenkreis wohler, andere haben gerne ihren Partner und weitere männliche Unterstützung an ihrer Seite. Alternativ kannst du diese Segnung auch ganz für dich alleine erleben. 

Im Rahmen dieses liebevollen Rituals, das seinen Ursprung in der Kultur des Navajostammes hat, wirst du als Frau gefeiert und mit Segenswünschen für eure Geburt gestärkt.   

​Mögliche Ideen für dein Mamablessing sind ein Blumenmandala, ein Haarkranz, ein liebevolles Fußbad, eine Handmassage, das Bemalen oder Schmücken deines Bauches, das Gestalten einer Geburtskerze, eine Klangreise, eine Meditation und das Aussprechen von Segenswünschen. Ich begleite alles liebevoll mit meiner Gitarre. Alles, was dir gut tut und dich für den neuen Lebensabschnitt stärkt, ist an diesem Nachmittag willkommen. So werden auch stärkende Elemente aus meiner Aufstellungsarbeit mit einfließen und dich perfekt auf den neuen Lebensabschnitt vorbereiten.

​Das Band der Menschen, die zu solch liebevollen Anlässen zusammenkommen, wird stärkend geknüpft. Die Liebe, Kraft und Verbindung, welche in diesem Ritual entstehen, nehmt ihr alle mit in euren Alltag.

Ich freue mich, diese Kultur des herzlichen Willkommenheißens als Teil meines Wirkens weiterzugeben. Es erfreut mein Herz, die Entwicklung zu unterstützen, dass Mamas in unserem Kulturkreis mit neuen Augen gesehen werden. Eltern zu werden, ist eines der größten Wunder und Abenteuer. Gerne bin ich in dieser besonderen Zeit an deiner Seite.

Für ein Leben in Liebe und Verbundenheit, von Anfang an.

Ich biete dieses Ritual in der Familieninsel in Langenselbold an oder an einem Ort deiner Wahl. Gerne auch bei dir zu Hause.

Vielleicht möchtest du dir dieses ganz besondere Übergangsritual auch schenken lassen?

Das Ritual dauert ca. 2,5 bis 3 Std. und kostet 250 Euro zzgl. Material. 

 

Weitere Infos und Anmeldung: britta.franz83@gmx.de oder Tel: 0177/823 25 83 / www.brittafranz.de

 

Kurs: 1 x 2,5-3,0 Std. - Kursleiterin: Britta Franz Termine / Kurs-Übersicht