Familienzentrum "Die Insel"
Barbara Kremer
Wächtersbacher Str.1, 63505 Langenselbold

 

Rückbildungsgymnastik ohne Baby

Der Kurs beschäftigt sich mit der Rückbildung nach der Geburt des Babys:

Nach und nach sollen alle Muskel- und Faszienpartien, die sich während der Schwangerschaft und Geburt verändert haben, wieder gekräftigt und aktiviert werden.

So können Sie in angenehmer Wohlfühlatmosphäre die schwangerschaftsbedingten körperlichen Veränderungen aktiv beeinflussen und Schritt für Schritt Ihre Fitness (wieder-) erlangen.

In den Räumlichkeiten des Familienzentrums finden Sie in angenehmer Atmosphäre in

8 Treffen à 75 Min., genügend Zeit mal wieder etwas „nur für sich“ zu tun.

Kursinhalt:

-       Stärkung der Beckenbodenmuskulatur

-       Stärkung der gesamten Muskulatur insbesondere Bauch- und Rückenmuskulatur

-       Wechselnde Entspannungsübungen

Die Rückbildungsgymnastik kann ab der 6.-8. Woche starten und sollte bis zum Ende des 9. Monats nach der Geburt abgeschlossen sein.

Die Kursgebühren werden bei gesetzlich versicherten Frauen von der Krankenkasse übernommen.

Damit Sie als junge Mutter sich einmal wieder nur auf sich selbst und Ihren Körper konzentrieren können, biete ich meine Kurse in den Abendstunden an, damit es für Sie einfacher ist, die Betreuung Ihres Babys zu organisieren. Nach Absprache dürfen die Babys auch an vereinzelten Kursstunden teilnehmen. 😉

Kursleitung: Meike Stern 
Anmeldung: direkt unter 0176-20170355 oder meike-stern@gmx.net

           
 

 

             
Abendkurs ohne Baby: 8 x 1,25 Std. Termine / Kurs-Übersicht